|

Freibad Niederried

Freibad Niederried – der idyllische Badeort am Brienzersee

  • Niederried bei Interlaken
  • Für Kinder

Baden, planschen, spielen und geniessen in malerischer Umgebung

Verbringe gemütliche Stunden an der ruhig gelegenen Badestelle im idyllischen Niederried. Wage den Sprung in den türkisfarbenen See, schwimm zum Floss oder schnapp dir eines der Surfbretter am Ufer für noch mehr Spass und Action. Eine gemütliche Feuerstelle lädt zum Verweilen ein.

Das gepflegte Freibad Niederried am Ufer des Brienzersees ist ein echtes Bijou. Der kleine, aber feine Ort ist kostenlos zugänglich. Entspanne dich am wunderschönen Badeplatz und bestaune die intensive Türkisfarbe und das Glitzern des Wassers. Eine gemütliche Liegewiese und eine Feuerstelle mit Tisch und Bank laden zum Verweilen ein. Verbringe einen unvergesslichen Grillabend mit Freunden direkt am See oder picknicke gemeinsam mit deiner Familie an diesem lauschigen Plätzchen.
 
Toiletten, Dusche und Umkleidekabinen sind vorhanden. Vor dem Freibad treibt in einigen Metern Entfernung ein Floss auf dem Wasser und am Ufer liegen kostenlose Surfbretter für dich zum Ausprobieren bereit. Deine Kinder können sich auf dem kleinen Spielplatz mit Rutschbahn austoben, während du die wärmenden Sonnenstrahlen geniesst.
 
Um den idyllischen Badeplatz zu finden, läufst du vom Bahnhof Niederried ungefähr 15 Minuten dem Uferweg entlang in Richtung Interlaken. Es sind keine Parkplätze direkt beim Badeplatz vorhanden. Im Freibad angekommen erwartet dich ein grandioser Ausblick auf die imposante Bergkulisse. Inmitten dieser eindrucksvollen Naturszenerie kannst du dich so richtig entspannen.

Deine Highlights auf einen Blick

  • Malerischer Badeplatz direkt am Ufer des Brienzersees
  • Imposanter Panoramablick auf die umliegende Bergkette
  • Gemütlicher Grillplatz mit Tisch und Bank
  • Sanitäre Einrichtungen und Umkleidekabine vorhanden
  • Surfbretter, Floss und Spielplatz versprechen Spiel und Spass

Zu beachten, damit dein Ausflug perfekt wird

  • Öffentliche Badestelle frei und kostenlos zugänglich
  • Keine Aufsicht vor Ort
  • Verpflegung selber mitbringen, Feuerstelle mit Tisch und Bank vorhanden
Persönlicher Tipp
«Ich liebe es an einem heissen Sommertag zum Floss hinaus zu schwimmen und mich dort von der Sonne trocknen zu lassen. Irgendwann lockt mich dann aber doch die schöne Liegewiese wieder zurück an Land.»

Freibad Niederried

3853 Niederried bei Interlaken

Schweiz


Tel.: +41 33 822 33 88

E-Mail:

Webseite: www.ringgenberg-goldswil.ch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.