SCB auf dem Eis von Top of Europe Ice Magic

Begeisterte Kinder erhalten Eishockey-Tipps von Andrew MacDonald und Marc Kämpf. Die beiden SCB-Profis haben sich auf dem Eis von Top of Europe Ice Magic Zeit für die kleinen und auch für die grösseren Fans genommen.

Die Berner Oberländer SCB-Fans kamen heute Mittwoch (15.1.2020) voll auf ihre Kosten. Schon zu Beginn des Besuches der beiden SCB Spieler Andrew MacDonald und Marc Kämpf kamen sie in den Genuss eines absoluten Höhepunktes: Die beiden Profis mussten in einer sogenannten «Skill Competition» ihre hockeyspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zahlreiche begeisterte SCB-Fans verfolgten den Geschicklichkeits-Wettkampf von der Bande aus.

Kinder mit SCB-Profis auf dem Eis
Als besondere Herausforderung durften nach dem kleinen Duell der Profis, die Kinder sich am Parcours versuchen. Der Eishockey-Nachwuchs hat eindrücklich gezeigt, dass die nächste Generation Eishockey-Cracks am Heranwachsen ist. Gespannt und hochaufmerksam haben sie den Tipps und Tricks von Kämpf und MacDonald zugehört.

Nach einer kurzweiligen, für viele Kinder unvergesslichen Zeit auf dem Eis, nahmen sich die beiden SCBExponenten Zeit, um Autogrammwünsche zu erfüllen. Der Verein Chance Winter bedankt sich speziell beim Hauptsponsor von Top of Europe Ice Magic, den Jungfraubahnen. Dank deren Engagement kam dieser wunderbare Nachmittag auf der Eiswelt im Zentrum von Interlaken zustande.

Events und viele genüssliche Stunden auf dem Eis
Top of Europe Ice Magic ist bis zum grossen Ice Magic Finale am 22. Februar täglich geöffnet. Die Eisanlage ist längst ein beliebter Treffpunkt bei Einheimischen und Gästen für geselliges Beisammensein, ein Feierabend-Bier oder einen Feierabend-Glühwein geworden. Die Verpflegungsstände in der Winter-Lounge bieten zahlreiche Köstlichkeiten an. Typisch schweizerisch sind die Spezialitäten, die das Swiss Chalet Restaurant präsentiert. Gemütliches, wohlig rustikales Ambiente ist beim Top of Europe Ice Magic inbegriffen.

Es warten weitere hochkarätige Events. Die grösseren Gäste feiern jeden Freitag und Samstag zu Themenparties. So entsteht diesen Freitag Hüttengaudi und am Samstag ist «Schwyzer Rock und Pop» Trumpf. Ein Höhepunkt für Kinder sind die Besuche des Jamadu-Maskottchens von Coop.