Ice Magic auf Vorjahres-Niveau

Top of Europe ICE MAGIC Kindereisfeld

35'000 Gäste durfte Top of Europe Ice Magic bis nach den Festtagen begrüssen. Das ist ziemlich genau gleichviel, wie vor einem Jahr. Ausgezeichnet laufen das Eisstockschiessen und das Schul-Angebot.

Der Hauptgrund für die erneut guten Besucherzahlen über die Feiertage ist das ideale Wetter. An den ersten 24 Betriebstagen haben die Veranstalter nur vier Regentage zu beklagen. Die absoluten Spitzentage der laufenden Saison waren der 29. Dezember und Silvester. An beiden Tagen wurden je 2400 Eintritte registriert. Erfreulich ist zudem, dass rund die Hälfte der Gäste ihre Schlittschuhe mieten. 800 Paar stehen gut unterhalten bereit für ein paar Runden auf den verschlungenen Eiswegen.

Beliebt bei Einheimischen und Tagesgästen
1000 Besucher haben vom Vorteil der Gästekarte profitiert. Das heisst demzufolge: Top of Europe Ice Magic ist bei Tagesgästen und vor allem auch bei Einheimischen sehr beliebt. Das verraten auch die Gastronomen in der Winter-Lounge und im Swiss Chalet Restaurant. Die Bödeler treffen sich auf der einmaligen Eisanlage im Zentrum Interlakens gerne auf ein Feierabendbier oder einen Feierabend-Glühwein. Darüber hinaus geniesst in diversen Firmen-Agenden eine Partie Eisstockschiessen mittlerweile einen festen Eintrag. 160 Stunden wurden bereits gespielt. Die Reservationen sind gut.

Schulen profitieren vom grosszügigen Angebot
Erfreulich ist auch der Zuspruch seitens Schulen. Fast 900 Schülerinnen und Schüler haben bereits ihre Kurven auf den verschlungenen Eiswegen gedreht. Zudem sind die Anmeldungen für die kommenden Tage und Wochen sehr erfreulich. Die Schulen wissen das Angebot Top of Europe Ice Magic sehr zu schätzen. Bekanntlich fahren Schulklassen kostenlos Schlittschuh. Einzige Bedingung: Sie müssen sich im Vorfeld anmelden.

Events und viele genüssliche Stunden auf dem Eis
Beispielsweise morgen Mittwoch besucht das Coop-Kindermaskottchen Jamadu Top of Europe Ice Magic. Gemeinsam mit der beliebten Figur, geniessen die Kleinen einen unvergesslichen Nachmittag. Es wird nicht der letzte Besuch von Jamadu sein.

Die grösseren Gäste feiern jeden Freitag und Samstag zu Themenparties. So sind am kommenden Freitag die 80er Trumpf, am Samstag gibt es unzähliche Charts auf die Ohren. So warten bis zum grossen Ice Magic Finale am 22. Februar noch zahlreiche Events und Höhepunkte auf die Besucher.