|

Pat Burgener «SRF3 Best Talent»

In 41 Tagen

Auf einen Blick

Livekonzert mit SRF 3 Best Talent «Pat Burgener» im TOPOFF Restaurant und Kulturzentrum in Interlaken
Pat Burgener ist ein professioneller Snowboarder und Musiker aus der Schweiz. Seit seiner Kindheit mit einem aussergewöhnlichen Talent auf Schnee gesegnet, trat er im Alter von 14 Jahren der Schweizer Nationalmannschaft bei. Sein Ehrgeiz öffnete ihm die Türen zur Spitzenklasse und und katapultierte ihn mehrmals in die Top 3.

Nach einer Snowboard-Verletzung im Jahr 2014 nutzte er die schneefreie Zeit, um an seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu arbeiten. Mit seinen ersten Singles hatte er grossen Erfolg und spielte u.a. am Montreux Jazz Festival, Sion Sous les Etoiles und Gurten Festival. Sein Comeback auf Schnee war voller Höhepunkte, darunter zwei Podiumsplätze bei den Weltmeisterschaften 2017 und 2019 und ein erstaunlicher 5. Platz bei den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang.

Seit 2014 hat Pat 4 EPs mit insgesamt mehr als 10 Millionen Streams auf Spotify veröffentlicht. Anfang 2022 ist sein Debütalbum erschienen.

Pat Burgener ist Profisnowboarder und Musiker. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er fester Bestandteil des Schweizer Nationalteams als Snowboarder. Erst nach einem Unfall 2014 musste er gezwungenermassen eine Pause einlegen. Diese hat Pat genutzt um an seiner zweiten Passion zu arbeiten, an seiner Musik. Zusammen mit seinem Bruder und Jugendfreunden hat er seine eigenen Band gegründet. Mittlerweile hat er vier EPs released und kommt nun mit seinem ersten Langspieler auf Tour. «Die Musik hat mir geholfen meine innere Balance zu finden, welche der Schlüssel dazu ist eine bessere Version von sich selbst zu werden» sagt Pat

Termine im Überblick

März 2023

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.