|

Niesenbahn - mehrere Ideen, eine Realisierung

Morgen

Auf einen Blick

Im Rahmen der Sonderschau "Dampf auf Schienen" referiert Urs Wohler, Geschäftsführer der Niesenbahn über diverse Ideen zur Erschliessung des Niesens.
Der Niesen und sein Berghaus waren lange Jahre nur zu Fuss erreichbar. Ende des vorletzten Jahrhunderts Jahre wurden mehrere Ideen zur Erschliessung des Niesens mit einer Bahn geprüft und konkret geplant. Die Realisierung erfolgte dann in den Jahren 1906 - 1910 ab Mülenen und auch das bereits bestehende Berghaus wurde in die Niesenbahn integriert.
Der Referent wird über diese Gründungsphase der Bahn und die Entwicklung zum heutigen Angebot für die Gäste informieren.

Termine im Überblick

Juli 2022

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Gratis (Kollekte)


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.