|

Lucky Wüthrich

In 31 Tagen

Auf einen Blick

Er ist jung, spielt Gitarre und hat den Blues: Die Musik ist Lucky Wüthrichs Berufung.
Wenn er über Musik spricht, dann leuchten seine Augen. Und wenn er Gitarre spielt und singt, dann sowieso. In Melodien und Rhythmen, da ist Lucky Wüthrich zu Hause. Und wenn er auf der Bühne steht, wird er zu einem anderen Menschen. Er ist ja auch kein blutiger Anfänger: Er hat schon vor über 10’000 Leuten gespielt und schreibt seine eigenen Songs. Dabei begann Lucky erst mit elf Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 12 Jahren lernte er die drei Gitarristen der Thuner Trubadure kennen. Er war fasziniert und nahm Unterricht bei „Trubadur“ Tom Lee. Das Musikvirus hatte Lucky infiziert. Er verbrachte Stunden im Proberaum von befreundeten Bands, liess sich von allen möglichen Musikrichtungen inspirieren und fing an, sich ernsthaft mit der Musik auseinander zu setzen. Er besuchte die Kunst und Sportklasse in Thun mit Unterricht von Stephan Urwyler und später folgten drei Semester an der Swiss Jazz
School in Bern mit Unterricht von Robert Rüegg und Stewy Von Wattenwyl. Sein Debüt-Konzert spielte er 2009 an einer Geburtstagsparty. Seither spielte er bereits weit über 500 Konzerte auf den Bühnen dieses Landes. Unter anderem stand er schon mit Delbert McClinton, Philipp Fankhauser, Freda Goodlett, Noah Veraguth (Pegasus), Marc Sway, Schöre Müller (Span) oder Nico Brina auf der
Bühne.
Am 1. August tritt er mit einem Saxophonisten auf der Seeterrasse im Löwen auf. Geniessen Sie den Nationalfeiertag bei einem feinen Nachtessen und guter Musik.

Termine im Überblick

August 2022

Allgemeine Informationen

Zielgruppe
  • Offen für alle
Vergünstigungen
  • Gratis für alle / Freier Eintritt
Preisinformationen

Eintritt frei


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.