|

Jesse Ritch

In 263 Tagen

Auf einen Blick

Jesse Ritch im TOPOFF Restaurant und Kulturzentrum in Interlaken
Seit seiner Geburt im Februar 1992 ist Musik ein ständiger Begleiter von Jesse Ritch. Der Berner verblüffte bereits als 6-jähriger Knirps an einem Firmenanlass mit einem spontanen Auftritt. Im Alter von 10 Jahren nahm er zum ersten Mal an einer Talentshow in der Schweiz teil. Als jüngster Teilnehmer gewann er sowohl den Jury- wie auch den Publikumspreis. Gleichzeitig begann Ritch, eigene Songs zu schreiben und baute diese Eigenkompositionen laufend in seine Auftritte ein.

Um sich einem grösseren Publikum präsentieren zu können, bewarb sich Jesse Ritch bei diversen deutschen TV-Formaten und erreichte 2012 bei der grössten deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» den dritten Platz. Dieser Meilenstein öffnete dem Schweizer Künstler plötzlich auch international die Türen. Daraufhin spannte er gleich mit dem schweizer/schwedischen Top- Produzentenduo Thomas J. Gyger und Fredrik Strömberg von den H2U Studios zusammen, welche seit Jahren unter anderem als Produzenten von Gölä und DJ BoBo tätig sind und international grosse Erfolge verzeichnen konnten.
Sein erstes Album, eine Mischung aus Dance, R’n’B und Pop veröffentlichte Jesse Ritch im Februar 2013 und stieg in der Schweiz direkt auf Platz 43 in die Charts ein.
Bereits im Oktober 2013 doppelte er mit der Veröffentlichung seines Live-Albums «The Acoustic Album» nach und setzte damit ein deutliches Zeichen. Ende April 2014 folgte mit «GROOVE» sein bereits drittes Album in nur 15 Monaten. Bereits nach einem Monat sollte es das bestverkaufte Album in der Karriere des 22-Jährigen sein!

DJ BoBo integrierte Jesse Ritch 2016 in seine «Circus»-Show und verpflichtete ihn auch für seine Jubiläumstour «Mystorial» 2017. Neben dem Engagement als zweiter Frontsänger darf Jesse auf der Europa-Tour von DJ BoBo über 200'000 Menschen seine eigenen Songs präsentieren. Was für ein Ritterschlag! Mit DJ BOBO und Gölä begleitete Jesse Ritch im 2017 die beiden erfolgreichsten schweizer Musiker auf ihrer jeweiligen Tournee. Im Herbst des selben Jahres kam mit «Secret of Life» sein inzwischen viertes Album auf den Markt.



Ab 19:00 Uhr verwöhnt Sie die Küchencrew des TOPOFF Restaurants mit warmen und kalten Köstlichkeiten vom Snack-Buffet. Konzertbeginn: 20:00 Uhr.

Tickets und Infos erhalten Sie via www.ticketino.com, in einer der Ticketino-Vorverkaufsstellen (z.B. Postfiliale Interlaken oder BLS Reisezentrum Westbahnhof) oder unter der Telefonnummer 0900 441 441 (CHF 1.00/Min.)

Termine im Überblick

November 2020

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Eintrittspreis: CHF 25.–

Veranstalter

Kontakt
Untere Bönigstrasse 35
3800 Interlaken
Tel.: 0041 33 845 85 90


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.