|

Geheimnis Dunkle Materie - Die Jagd nach den Bausteinen des Kosmos

In 12 Tagen

Auf einen Blick

  • Schwanden (Sigriswil)
  • 25.06.2021Weitere Termine
  • 21:00 - 22:00
Woraus besteht der Kosmos? Diese Frage beschäftigt uns seit Menschengedenken – und wir haben sie immer noch nicht beantwortet.
Je weiter wir in die Tiefen von Raum und Zeit vordringen, umso mehr neue Fragen und Rätsel stellen sich. Heute erkennen wir, dass rund ein Viertel des gesamten Universums sich als geheimnisvolle dunkle Materie zeigt.

Für diese Vorführung wurden eigens 360°-Filmaufnahmen mit Spezialkameras in Forschungseinrichtungen wie dem grossen Teilchenbeschleuniger des CERN bei Genf und dem unterirdischen Felslabor beim italienischen Gran Sasso gemacht.

Termine im Überblick

Juni 2021

Allgemeine Informationen

Zielgruppe
  • Offen für alle
Preisinformationen

Erwachsene: CHF 15.00

Jugendliche: CHF 7.00

 

Veranstalter

Kontakt
Sternwarte Planetarium SIRIUS
Schwandenstrasse 131
3657 Schwanden (Sigriswil)
Tel.: +41 (0)33 251 0 244
E-Mail: info@sternwarte-planetarium.ch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.