|

Comedy Show in Interlaken: How to become Swiss in 30 minutes

In 5 Tagen

Auf einen Blick

  • Unterseen
  • 22. – 29.09.2019Weitere Termine
  • 18:00
  • Für Kinder
Lustig, überraschend, lehrreich und unabhängig von Sprachkenntnissen: «Schweizer werden in 30 Minuten» ist ein Spass für Kinder (CHF 10.–), Erwachsene (CHF 20.–) und Gruppen (Spezialtarife). Regelmässig im Stadthaus Unterseen –vgl. www.swissation.org. ...
Wer möchte nicht gerne Schweizer sein?
Schokolade und Demokratie, Berge und Seen und Volksabstimmungen alle paar Wochen!
Aber ein Schweizer zu werden, ist nicht einfach: Lange in der Schweiz leben, arbeiten und Steuern zahlen, dann viel bezahlen und viel lernen, um vielleicht die Prüfung zu bestehen, die Schweizer macht.
Es funktioniert jedoch auch viel einfacher: Schweizer in 30 Minuten!
Sprachkenntnisse sind nicht nötig, sie werden vermittelt: Wer die Show besucht, lernt in wenigen Minuten und vielen lustigen und lehrreichen Momenten und Bildern, was Schweizer wirklich ausmacht. Das ist praktisch unvergesslich, und wer will, kann fortan jederzeit und überall sofort als Schweizer auftreten und erkennbar sein…
Autor und Performer der One-Man-Show ist Hedi’s Peter, ein waschechter Berner Oberländer Künstler, Autor und Musiker. Weil er fand, dass es hierzuberge schon sehr viele kommerzielle Souvenir- und Schokoladenshops, River-Rafter, Jet-Boater und Hang-Glider-Bungee-Canyoning-Jumper gibt, aber recht wenig Originell-Kulturelles, wollte er etwas Urschweizerisches. Und das konnte fast nur eine «Comedy-Show» werden, zumal «Comedy» für hiesige Ohren eine ganz eigene, althergebrachte Tonalität hat – aber das versteht nun wirklich nur, wer die Show gesehen hat oder aus dem Berner Oberland stammt.
Vor oder nach der Show, die für Erwachsene CHF 20.– kostet und für Kinder die Hälfte, können Interessierte zusätzlich ein typisches Schweizer Nachtessen buchen. Im historischen Stadthaus, Restaurant seit 1470, stehen zwei Menüs zu je CHF 25.– zur Auswahl: eines vegetarisch und halal, eines deftig mit Speck.
Das historische Stadthaus im pittoresken Zentrum von Interlaken-Unterseen ist auch der passende Veranstaltungsort. Die Shows finden während der Saison jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag um 18.00 Uhr und um 21.00 Uhr statt.
Genaue Daten und Tickets für die Shows und das Essen gibt es unter der Webadresse: www.swissation.org.
Bitte Tickets früh und online buchen – die Platzzahl ist beschränkt.
Für Gruppen und für Veranstalter gibt es spezielle Angebote, Mail genügt: mail@swissation.org.

Termine im Überblick

September 2019

Allgemeine Informationen

Zielgruppe
  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote)
Preisinformationen

Erwachsene CHF 20.-, Kinder CHF 10.-

Veranstalter

Kontakt
Hohmüedig 17
3800 Interlaken-Unterseen
Tel.: +41 33 822 01 64
E-Mail: mail@swissation.org


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.