|

Calimeros und Brunch à discrétion

In 187 Tagen

Auf einen Blick

Die Gäste erwartet an diesem Sonntagmorgen ein reichhaltiges Brunch-Buffet à discrétion mit vielen feinen Köstlichkeiten und Getränken.
Die Erfolgsgeschichte der Calimeros begann im Jahr 1976, und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf. Roland Eberhart, Kurt Wyss und ihre ursprünglich drei weiteren Mitstreiter fingen ganz klein an: Bei Geburtstagsfeiern und Hochzeiten standen die Calimeros auf der Bühne und sammelten erste Erfahrungen. Ihre Shows kamen bei den Fans dermassen gut an, dass sie schon bald Festzelte und Säle füllten. Dann schrieb Roland Eberhart mit «Meine kleine Katharina» seinen ersten eigenen Schlagertitel. Dieser Song war der Startschuss für eine ganze Serie von Hits aus seiner Feder. 1983 erschien auf Wunsch ihrer stetig wachsenden Fangemeinde das Debütalbum «Sommerwind», auf dem mit «Kreta» und «Du bist wie die Sterne so schön» gleich die nächsten Hitkandidaten vertreten waren.

Auf der Überholspur unterwegs, veröffentlichen die Calimeros fast jährlich ein neues Album. Insgesamt haben inzwischen 14 ihrer Alben Gold- und 5 Alben Platinstatus erreicht! Beim deutschen Musik-Preis «Smago-Award» wurden die Künstler bereits zweimal ausgezeichnet: 2014 als «Erfolgreichstes Schlager-Trio Europas» und 2017 als «Erfolgreichste Schweizer Schlagerband aller Zeiten».

2015 gelang den Calimeros mit dem Album «Sommersehnsucht» ein sensationeller Erfolg, indem sie erstmals in ihrer Karriere in der Schweiz unaufhaltsam auf Platz 1 der Charts stürmten. Diesen grossartigen Triumph konnten sie ein Jahr später sogar noch toppen: Das Album «Schiff Ahoi» schoss in der Schweiz und in Österreich im Nu an die Chartspitze und landete in Deutschland auf Platz 2. 2017 feierten die Calimeros mit einem rauschenden Fest ihr 40-jähriges Jubiläum.


Türöffnung: 9.30 Uhr / Beginn 10.00 Uhr.

Tickets und Infos erhalten Sie via www.ticketino.com, in einer der Ticketino-Vorverkaufsstellen oder unter der Telefonnummer 0900 441 441 (CHF 1.00/Min.)

Termine im Überblick

August 2020

Allgemeine Informationen

Veranstalter

Kontakt
Untere Bönigstrasse 35
3800 Interlaken
Tel.: 0041 33 845 85 90


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.