|

Ausstellung „damals und heute – Dorfansichten im Wandel der Zeit''

In 3 Tagen

Auf einen Blick

  • Wilderswil
  • 21.09. – 13.10.2019Weitere Termine
  • 13:00 - 17:00
Wechselausstellung „damals und heute–Dorfansichten im Wandel der Zeit“ Neben den Fotos zeigt die Ausstellung historische Objekte.
Wechselausstellung „damals und heute – Dorfansichten im Wandel der Zeit“
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nahm der Tourismus in unserer Gegend stetig zu. Postkarten mit Bildern gab es ab den 1880er Jahren. Um 1900 wurden sie in hoher Stückzahl produziert, gesammelt und verschickt. Man wollte den Lieben von den Ferienerlebnissen berichten. Viele dieser Ansichtskarten sind bis heute erhalten geblieben.

Rund fünfzig Ansichten haben wir ausgewählt und aktuellen Fotos gegenübergestellt und als Dorfrundgang angeordnet. Die Bilder zeigen eindrücklich die Entwicklung von Wilderswil in den letzten hundert Jahren. Zu sehen sind auch einige Motive von Gsteigwiler und Saxeten. Leider gibt es nicht allzu viele alte Aufnahme aus diesen Dörfern, da sie damals touristisch kaum erschlossen waren. Neben den Fotos zeigt die Ausstellung historische Objekte. In kurzen Videos stellen die Gemeindepräsidentin von Wilderswil und die Gemeindepräsidenten von Gsteigwiler und Saxeten ihr Dorf vor und Zeitzeugen erklären allerlei Wissenswertes.

Termine im Überblick

September 2019
Oktober 2019

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Eintritt frei

Veranstalter

Kontakt
3812  Wilderswil
Tel.: 033 654 80 88
E-Mail: regula.zumbrunn@bluewin.ch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.